Sonntag, 13. November 2011

der blasphemische weihnachtsmarkt präsentiert 2011: viktualia adam van frettchen


Geboren: 1987, lebt noch.

krieger, bauer, bettelmann, könig, dieb und hure,
all das will ich gewesen sein.
ich werde jeden tag gleich wie er kommt,
nehmen als den letzten.
denn so kriegst du von jedem,
egal ob hiebe oder gold,
zum abschluss noch das beste.
ich werde durch die scheisslatrine,
die diese welt so hübsch verziert,
ohne anzustoßen, rutschen.
werd niemals hängen,
in diesen klebrig – fadenscheinigen netzen,
in die die menschen um sich selbst zu loben,
ohne argwohn sich verstricken.
oder gar das mit hoffnungsloser leidenschaft,
versteckte selbstsucht mir tränen vorzuwerfen hätte.
denn eine träne die um mich geweint,
kann ich nicht nehmen noch verwehren,
sie kann mich nur,
wie die gewaltsam weggerissenen netze,
zum sehen zwingen,
und sehen, sehen ist das letzte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen